Eligendo Logoschriftzug

Oliver J. Riester.

 

E-mail an Oliver J. Riester

«Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Fantasie aber umfasst die ganze Welt.» Das Einstein-Zitat prägt das wesentliche Arbeitsmuster von Oliver Riester. Innovative Lösungsansätze und ein fokussierter Arbeitsstil sind für ihn im sehr dynamischen Arbeitsumfeld die idealen Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Den Menschen und seine Bedürfnisse stellt er dabei stets ins Zentrum und versteht sich als engagierter Partner der ELIGENDO-Kunden.

Oliver Riester wuchs in der Schweiz und England auf. Auf die obligatorische Schulzeit folgte zunächst eine Hotelfach-Ausbildung. Die ersten Erfahrungen mit Aktienanlagen motivierten ihn danach aber zum Einstieg in die Finanzwelt. Das nötige Rüstzeug holte er sich in einer Bankausbildung in Luxemburg. Nach der Rückkehr in die Schweiz baute er 1993 bei einer Grossbank das Marketing für das damals frisch lancierte Securities Lending & Borrowing Desk auf, leitete Fachseminare und wurde Lehrlingsverantwortlicher. Daraufhin war er bei einem grossen Wirtschaftsprüfer in der Schweiz für das Erstellen eines ganzheitlichen Finanz-Lernmoduls verantwortlich. 2001 gründete Oliver Riester zusammen mit einem Geschäftspartner eine Firma für strategisches Executive Search. Das Strategic Recruiting erwies sich als seine wahre Berufung, der er in den Folgejahren zudem bei einer schottischen Grossbank, als Selbständiger und zuletzt bei der Schweizer Niederlassung einer Luxemburger Privatbankengruppe nachging.

Privat steht für Oliver Riester der kulinarische Genuss im Zentrum. Gerne erkundet er neue Regionen und Kulturen, lässt sich beim Kochen von deren Rezepten inspirieren und verwöhnt damit seine Gäste. Zum Ausgleich betreibt er Pilates, geht Schwimmen oder Biken. Wichtig sind ihm auch Musik und Motorsport, inzwischen aber in der Rolle des Zuhörers bzw. Zuschauers.

ELIGENDO AG
Executive Search
Dreikönigstrasse 34
CH-8002 Zürich
T +41 43 305 05 20
info@eligendo.ch

Kontakt