Eligendo Logoschriftzug

Marc Bachmann.

 

E-Mail an Marc Bachmann

„With a cool head, a warm heart and working hands“ – drei Eigenschaften, die den passionierten Tee-Trinker Marc Bachmann treffend charakterisieren. Während der Freizeit ist der Kultur- und Kunst-Aficionado oft mit Freunden auf ausgedehnten (Schneeschuh-)Wanderungen, Städteerkundungen und Trekkings anzutreffen.

Aufgewachsen in Herrliberg, besuchte der Heimwehluzerner das Gymnasium Friedberg in Gossau SG. Mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St.Gallen in der Tasche, stieg er 1992 bei einer Schweizer Bank als Stabchef Kredite ein. Auch als Leiter Produkt- und Prozessmanagement Firmenkunden und anschliessend als Leiter Konzernentwicklung wurden ihm immer wieder anspruchsvolle Projekte anvertraut. So z.B. die Gründung eines Immobilienportals, deren erster Verwaltungsratspräsident er war. 2002/2003 absolvierte er ein einjähriges Weiterbildungssabbatical an der University of Stanford. Zurück in der Schweiz gründete er im Auftrag von fünf Bankinstituten eine Konsumfinanzierungsbank, die er während vier Jahren als CEO leitete.

Die Erfahrung, dass gerade im Top-Management Menschen den Unterschied ausmachen, hat Marc Bachmann geprägt. Neben seinem breiten Netzwerk profitieren die ELIGENDO-Kunden auch von seinem hohen Qualitätsanspruch, seinem grossen Engagement und seiner ausgeprägten Kundenorientierung.

ELIGENDO AG
Executive Search
Dreikönigstrasse 34
CH-8002 Zürich
T +41 43 305 05 20
info@eligendo.ch

Kontakt