Roland Maurhofer.

Roland Maurhofer ist passionierter Langstreckenläufer. Seine Ausgeglichenheit und seine schier unerschöpfliche Energie, auch in den komplexesten Situationen mit sicherer Hand die bestmögliche Lösung zu finden, zeichnen ihn aus. Ganz nach dem Motto «Es gibt immer einen Weg. Man muss ihn nur finden … oder sich bauen.» Kraft und Inspiration für seinen beruflichen Alltag holt er sich mit seiner Familie beim Wandern, Skifahren, Moutainbiken oder Baden im Bergsee im Toggenburg oder an der wilden Küste Galiziens in Nordspanien.

Roland Maurhofer studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen HSG und promovierte mit einer Dissertation zur Schweizer Aussenpolitik und Diplomatiegeschichte bei Professor Alois Riklin. In seiner Studienzeit jobbte er als Kellner und erfuhr früh, dass Kundenorientierung Mitdenken und Perspektivenwechsel bedeutet, was er bis heute lebt. Seine ersten Managementsporen verdiente er sich als Projektleiter bei einem grossen Schweizer Versicherungskonzern sowie im Regulierungsbereich der Schweizer Börse.

Während 15 Jahren führte er danach die Rechtsdienste und das Verwaltungsratssekretariat von börsenkotierten globalen Marktführern im Industrie- und Dienstleistungsbereich. Dabei führte er bis zu 40 Inhouse-Juristen auf fünf Kontinenten und trug die rechtliche Verantwortung unter anderem für M&A-Transaktionen in der Grösse von bis zu 1 Mrd. Franken. Als Co-Teilhaber und Verwaltungsrat ist er in einer auf Hochsicherheitslösungen spezialisierten Familiengesellschaft sowie in einer Asset-Management-Gesellschaft unternehmerisch engagiert.

Die Erfahrungen und das Netzwerk, die Roland Maurhofer als Führungskraft und Corporate Governance-Verantwortlicher in global führenden Konzernen sowie als Unternehmer in KMU erworben hat, kommen in den ELIGENDO-Mandaten vollauf zum Tragen. Er versteht sich als vertrauensvoller Berater seiner Kunden und als Sparringpartner auf Augenhöhe.

ELIGENDO AG
Executive Search
Dreikönigstrasse 34
CH-8002 Zürich

T +41 43 305 05 20
info@eligendo.ch

Vertrauliches Kontaktformular

LinkedIn

Kontakt